Christbaum Logistik – in eigener Sache

Unsere Logistik steht stand dieses Jahr vor etlichen grossen Herausforderungen. Am Spitzentag erhielten wir über 50 Anfragen für Verschiebungen der Christbaum-Abholungen.

Die Grippewelle mit entsprechenden Ausfällen bei den eingeplanten Fahrern sowie der zweimalige Ausfall eines neuen Lieferwagens führte zusätzlich zu grossen Herausforderungen und punktuellen Verzögerungen bei den Abholungen der Weihnachtsbäumen.

Effiziente Sammeltransport von Christbäumen

Trotz einer Steigerungsrate der Bestellungen von 80 % gegenüber dem Vorjahr funktionierte die Logistik beinahe perfekt. Etwa 99% der Lieferungen und 96 % der Abholungen erfolgten zum gewünschten Zeitpunkt.

Weil wir uns nochmals verbessern wollen, evaluieren wir derzeit neue Möglichkeiten, um die Qualität unserer Logistik für Christbäume weiter zu steigern.