Unser Klima dankt Ihnen herzlichst!

Unsere Kundinnen und Kunden haben an Weihnachten 2022 knapp 700 🌲 vor dem Fällen gerettet und somit zu einer Verbesserung des Klimas beigetragen! Im Vergleich zu 2021 wurde eine Bestell-Steigerung von beinahe 80 Prozent erreicht. Die Überlebenschance unserer lebenden Christbäume betrug sagenhafte 98 Prozent!

HAPPY TREE Christbäume vor der Auslieferung

Dadurch wurde HAPPY TREE zum grössten nachhaltigen Anbieter mit einer beispiellosen Kreislaufwirtschaft und Tonnen von CO2 werden weiterhin gebunden. Ein Zeichen, dass Nachhaltigkeit und Umweltschutz nicht nur verstanden, sondern immer mehr auch praktiziert wird. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Kundinnen und Kunden 💚. Zusammen machen wir die Welt ein Stückchen besser!

Ohne neue IT-Systeme hätten wir diese Steigerung niemals bewältigen können. Wir sind nun komplett digitalisiert und haben unsere Agilität und Effizienz drastisch steigern können. Noch sind zwar nicht alle Pendenzen der IT gelöst, auch das werden wir in den kommenden Wochen auch noch schaffen.

Die Inflation mit der verbundenen Teuerung geht leider nicht spurlos an uns vorbei. Wir drückten beide Augen zu und haben die Mietpreise fürs 2023 vorerst unverändert beibehalten. Andererseits sind die Transportkosten aus vielfachen Gründen unverhältnismässig angestiegen. Unsere Evaluation hat gezeigt, dass wir Lieferung und Abholung zu günstigen, jedoch nicht kostendeckenden Preisen anbieten. Vor allem kleine Bäume (110-125) mit Lieferung ausserhalb von Ballungszentren sind davon betroffen. Wir evaluiren neue Lösungen.