Pflanzen ohne Kunstdünger: Eine Eindrückliche Entwicklung
Eindrückliche Entwicklung von Pflanzen ohne Einsatz von Kunstdünger. Der Unterschied zwischen identischen zukünftigen Weihnachtsbäumen könnte nicht frappanter sein.
Die reguläre Nordmanntanne hat praktisch noch keine neuen Triebe entwickelt und diejenigen vom letzten Jahr sind infolge fehlenden Düngers immer noch hellgrün.
Optische Unterschiede auf einen Blick – zwei Pflanzen ohne Kunstdünger.
Rechts unser Piccolino welcher in zwei biologisch abbaubaren Naturfaser-Töpfen steckt. Der innere ist so stark vermodert, sodass er als natürlichen Dünger und Nährstoff wirkt.
Das Resultat ist beeindruckend!
Unser Piccolino im Topf-in-Topf entwickelt sich prächtig. Schöne neue Triebe und auch die letztjährigen sind dunkelgrün. So wie eine wunderschöne Pflanze ohne Umweltbelastung durch Kunstdünger aussehen muss.
Prima für die Umwelt und fürs Klima
2021 wurden kleine Nordmanntannen einem grossen Test unterworfen. Alle Bäume wurden zur gleichen Zeit im Plastiktopf gekauft. Unser Nesthäkchen Piccolino wurde zuerst in einen kleinen biologisch abbaubaren Naturfaser-Topf gesetzt. Die restlichen Tannen wurden im Plastiktopf belassen. Im Herbst wurden Piccolino und die anderen Nordmanntannen in biologisch abbaubare HAPPY TREE® Naturfaser-Töpfe umgepflanzt. Entsprechende unserem Topf-in-Topf- Konzept wurde Piccolino natürlich zusammen mit den kleinen Naturfasertopf in den grösseren HAPPY PLANT umgepflanzt. Es wurde dieselbe Art von Erde verwendet. Kein Baum wurde gedüngt und alle erhielten gleich viel Wasser. Somit haben sämtliche Bäume dieselben Voraussetzungen – bis auf Piccolino.
HAPPY PLANT® für mediterrane Pflanzen und HAPPY TREE® für Christbäume: zwei Marken mit dem Ziel, Umweltschutz zu fördern und den Klimawandel zu stoppen, Plastikabfall zu reduzieren und Ihr Zuhause lebenswert und ohne schädliche Gifte zu gestalten.